VW-Konzernabend am Pariser Autosalon

Produkt-Feuerwerk

VW-Konzernabend am Pariser Autosalon

Zu den Highlights zählen ein neuer Lambo, der VW XL Sport und der Audi TT Sportback.

Der größte europäische Autohersteller Volkswagen zeigte am Mittwoch beim traditionellen "VW-Konzernabend" vor der Eröffnung des Pariser Autosalon einmal mehr seine imposante Größe. Neben den Brot- und Buttermarken VW, Audi, Skoda und Seat durften natürlich auch die Perlen wie Porsche, Lamborghini, Bentley oder Bugatti nicht fehlen. Und alle Konzernmarken hatten Neuheiten mit dabei. Kein Wunder, schließlich ist der Pariser Autosalon 2014 die wichtigste europäische Automesse dieses Jahres. Am 2. und 3. Oktober sind die Medienvertreter und Fachbesucher an der Reihe. Vom 4. bis 19. Oktober ist die Messe dann auch für die Öffentlichkeit zugänglich.

Diashow: Fotos vom VW-Konzernabend in Paris

Fotos vom VW-Konzernabend in Paris

×

    Highlights
    Highlight der Präsentation war bei VW neben dem neuen Passat (GTE) , der T6 Studie Tristar und dem Golf Alltrack das auf Sport getrimmte 1-Liter-Auto, das auf den Namen XL 1 Sport hört. Bei Audi standen neben den Facelift-Versionen von A6 und A7 vor allem der neue TT Roadster im Mittelpunkt. Darüber hinaus zeigte die Marke mit dem TT Sportback concept noch eine echte Überraschung. Bei Skoda drehte sich alles um den neuen Fabia und den Fabia Combi . Seat rückte den Leon X-Perience in den Mittelpunkt. Porsche zeigte wiederum die Facelift-Version des Cayenne , Bentley den Mulsanne Speed und den Flying Spur V8 und Bugatti den auf drei Exemplare limitierten Veyron Ettore Bugatti . Einen echten Kracher ließ dann noch Lamborghini vom Stapel. Die Studie „Asterion“ setzt auf einen Hybridantrieb mit einer Systemleistung von 910 PS und soll nur vier Liter auf 100 km verbrauchen. Grund: Dank dreier E-Motoren kann die flache Flunder bis zu 50 km rein elektrisch fahren.

    Alle Neuheiten im großen Special
    Informationen aller Marken und deren Neuvorstellungen des Pariser Autosalons 2014 finden Sie auf unserer großen Special-Seite. Diese wird laufend aktualisiert, wodurch Sie kein neues Modell verpassen.

    Weitere Diashows von einigen der Konzern-Neuheiten:

    Diashow: Fotos vom neuen VW Passat (2014)

    Fotos vom neuen VW Passat (2014)

    ×

      Diashow: Fotos vom neuen Audi TT Roadster

      Fotos vom neuen Audi TT Roadster

      ×

        Diashow: Fotos von der neuen Audi A6-Familie

        Fotos von der neuen Audi A6-Familie

        ×

          Diashow: Fotos vom neuen Skoda Fabia (2014)

          Fotos vom neuen Skoda Fabia (2014)

          ×

            Diashow: Fotos vom Seat Leon X-Perience

            Fotos vom Seat Leon X-Perience

            ×

              Diashow: Fotos vom Porsche Cayenne (2015)

              Fotos vom Porsche Cayenne (2015)

              ×