Weltrekord beim Fahren auf 2 Rädern
Weltrekord beim Fahren auf 2 Rädern
Weltrekord beim Fahren auf 2 Rädern

Spektakulär

Weltrekord beim Fahren auf 2 Rädern

Stuntfahrer knackte nun seinen eigenen Geschwindigkeits-Weltrekord.

Stuntman Terry Grant (drittes Bild oben) hat jetzt seinen eigenen Weltrekord geknackt. In einem Juke Nismo RS schaffte er die Meile auf zwei Rädern in nur 2 Minuten und 10 Sekunden - und das gleich beim ersten Versuch. Bereits vor vier Jahren hatte der Brite einen Weltrekord aufgestellt. Damals brachte ein Nissan Juke die 1,86 Kilometer lange Strecke in 2:55 Minuten hinter sich. Diesmal war Grant 45 Sekunden schneller.

Spektakuläres Video
Neben einer gehörigen Portion Talent erfordert diese Leistung auch eine lange Vorbereitungszeit, denn die kurvenreiche Strecke im Traditionsort Goodwood führt nicht nur direkt am Herrenhaus vorbei, sondern auch durch dichten Wald. „Ich war erstaunt, wie schnell der Juke Nismo RS unterwegs ist. Trotzdem ist es unglaublich, dass ich meinen eigenen Rekord brechen und mich um gleich 45 Sekunden verbessern konnte", so Grant. Wie die Vorbereitung auf die rasante Fahrt aussah, zeigt dieses Video:

>>>Nachlesen: Neuer Nissan Juke R mit 600 PS