Dieses Modell könnte der nächste Ford sein
Dieses Modell könnte der nächste Ford sein

Wettbewerb

Dieses Modell könnte der nächste Ford sein

Als Teil von Fords Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag gab es einen Wettbewerb, bei dem das Modell des 21. Jahrhunderts gesucht wurde. Das sind die Sieger.

Ford feiert 100. Geburtstag. Und Ford sucht neue Ideen. Das Preisgeld: 25.000 Dollar. Die Aufgabe war es, ein einfaches, leichtes, praktisches Auto zu entwickeln, welches für nicht mehr als 7.000 Dollar auf den Markt kommen könnte. Jetzt stehen die Sieger dieses Ideenwettbewerbs fest.

Das Rennen machten eine deutsche und eine australische Universität. Die Aachen Universitätin Köln nennt ihr Modell "2015 Model T", welches dem Tin Lizzie ein wenig ähnelt. Die Deaking Universität In Melbourne präsentierte das Modell "T2 Concept" - und ignorierte die Aufgabenstellung - der Entwurf ist weder einfach noch praktisch.

{mosimage}