Onboard-Video von Loebs Pikes-Peak-Rekord

Spektakuläre Bilder

Onboard-Video von Loebs Pikes-Peak-Rekord

Angst kannte der 9-fache Rallye-Champ Loeb in seinem 875 PS-Peugeot keine.

Wie berichtet, hat Sebastian Loeb am Sonntag die bisherige Rekordzeit beim legendären Bergrennen auf den Pikes Peak regelrecht pulverisiert . Der neunfache Rallye-Champ brauchte in seinem Peugeot 208 T16 mit 875 PS für die rund 19,9 Kilometer lange Strecke gerade einmal 8:13,878 Minuten. Zum Vergleich: Die alte Bestmarke lag bei 9:46,146 Minuten. Das Video von dem Husarenritt sah schon mehr als beeindruckend aus. Doch nun setzt Peugeot noch einen drauf. Die Franzosen haben nun ein Onboard-Video der Rekordfahrt veröffentlicht. Dabei wird klar, dass der Franzose keine Angst kennt. Trotz über 100 Meter steiler Abhänge und fehlender Leitplanken katapultiert er seinen Renn-208 ohne Rücksicht auf Verluste Richtung Ziel.

Wie spektakulär die Fahrt aus Loebs Sicht aussah, sehen Sie im Onboard-Video:

Noch mehr Infos über Peugeot finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fotos vom Bestseller 2008

Diashow: Fotos vom Peugeot 2008 (2013)

Fotos vom Peugeot 2008 (2013)

×