Porsche Austria spendet 11.000 Euro

An die „Sonneninsel“

Porsche Austria spendet 11.000 Euro

Gesamte Summe geht an eine Tochter des Vereins Salzburger Kinder-Krebs-Hilfe.

Tolle Aktion der österreichischen Serviceorganisation der Volkswagengruppe und der Porsche Austria : Rund 1.100 Mitarbeiter haben im vergangenen Dezember im Rahmen einer Group Service Conference in Salzburg fleißig eingekauft. Es standen Accessoires der Marken VW (inkl. Nutzfahrzeuge), Audi , Seat , Skoda und Porsche zum Verkauf. Nun wurde der gesamte Erlös gespendet. Stolze 11.000 Euro sind zusammen gekommen, die Porsche Austria auch dieses Jahr wieder an eine gemeinnützige Institution spendet.

Unterstützung krebskranker Kinder

Am Freitag (17. Februar) wurde der Spendenscheck in Höhe von 11.000 Euro von Wilfried Weitgasser (links im Bild), Geschäftsführer von Porsche Austria, an den Geschäftsführer der Sonneninsel GmbH, Thomas Janik, übergeben. Die Sonneninsel GmbH ist eine 100-prozentige Tochter des Vereins Salzburger Kinder-Krebs-Hilfe. „Wir bedanken uns bei der Porsche Austria für ihre so großzügige Spende, mit der wir krebskranken und schwer bzw. chronisch erkrankten Kindern und ihren Familien helfen können“ sagt Janik und fügt hinzu: „Mit der Spende können wir jetzt anstehende Projekte schneller umsetzen.“

Was macht die Sonneninsel?

Die Sonneninsel - ein Nachsorgezentrum - wurde 2010 vom Elternverein Salzburger Kinderkrebshilfe gegründet. Es ermöglicht (ehemals) chronisch und schwer erkrankten Kindern, Jugendlichen und deren Familien eine bedürfnisorientierte Begleitung in den Alltag. Die Sonneninsel ist ein barrierefreier Bau auf höchstem technischen und umweltbewussten Niveau in Seekirchen bei Salzburg. Unter dem Motto „Wo Freude ist da ist Leben“ erweitert das Team in Zusammenarbeit mit Betroffenen und Engagierten regelmäßig das Angebot: von Familienerholung über Camps zu Angeboten für Familien, die ein Kind verloren haben, ob für onkologische Erkrankungen über Autismus zu Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalten.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .