Porsche Logo

So sieht es jetzt nicht mehr aus

Porsche-Hammer: Autobauer ändert sein Logo

Teilen

Der Sportwagenbauer Porsche hat ein angepasstes neues Logo vorgestellt.  

Dieses soll Ende des Jahres auf den Fahrzeugen des deutschen Unternehmens eingeführt werden, wie Porsche am Donnerstag mitteilte. Drei Jahre habe der Prozess für die Weiterentwicklung des Wappens gedauert, hieß es in einer Mitteilung. Auf dem neuen Logo ist der Schriftzug "Stuttgart" wieder besser zu erkennen.

Porsche Logo Neu
© Porsche
× Porsche Logo Neu
Das neue Logo des Autobauers wurde nur leicht angepasst. Am auffälligsten ist wohl, dass der Schriftzug "Stuttgart" wieder besser zu erkennen ist. 

Das Logo wird laut Porsche seit 1952 verwendet und wurde schon mehrfach überarbeitet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.