Fünfte Generation ist wieder ein Rennwagen mit Straßenzulassung.
Fünfte Generation ist wieder ein Rennwagen mit Straßenzulassung.
-
Porsche 911 GT3
© Porsche
Optisch unterscheidet sich der GT3 von seinen zivilen Brüdern. So kommen u.a. ein jeweils eigenständiges Bug-
1 / 5 -
Porsche 911 GT3
© Porsche
und Heckteil sowie ein feststehender Heckspoiler zum Einsatz. Im Bereich der Hinterachse ist er um 44 Millimeter breiter als ein 911 Carrera S.
2 / 5 -
Porsche 911 GT3
© Porsche
Das neu entwickelte Vollaluminium-Fahrwerk ist wie bisher in Höhe, Spur und Sturz einstellbar. Den Fahrbahnkontakt stellen neue 20 Zöller mit Zentralverschluss her.
3 / 5 -
Porsche 911 GT3
© Porsche
Der Antriebsstrang besteht aus einem 3,8-Liter-Boxermotor, der 475 PS bei 8.250/min entwickelt, einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (PDK) und dem Hinterradantrieb.
4 / 5 -
Porsche 911 GT3
© Porsche
Innen geht es sportliche weiter. Dunkles Alcantara und viel Aluminium sorgen für einen klaren Look. Die neuen Sportsitze geben viel Seitenhalt.
5 / 5