Jetzt greifen die Koreaner Prius und Elektro-Golf frontal an.
Jetzt greifen die Koreaner Prius und Elektro-Golf frontal an.
-
Ioniq Hybrid
© Hyundai
Der 4,47 m lange, 1,82 m breite und 1,45 m hohe Ioniq (Hybrid) setzt auf eine aerodynamische Grundform. Am...
1 / 8 -
Ioniq Hybrid
© Hyundai
...Heck verbessert eine durch den Spoiler unterteilte Scheibe den Luftstrom. Das dürfte die Sicht nach hinten zwar einschränken, da aber eine Rückfahrkamera zur Serienausstattung zählt, ist das kein allzu großes Problem.
2 / 8 -
Ioniq Hybrid
© Hyundai
Das aufgeräumte Cockpit ist technisch auf Höhe der Zeit und wirkt auch optisch ansprechend.
3 / 8 -
Ioniq Hybrid
© Hyundai
Die Systemleistung von Benzin- und Elektromotor ergibt 141 PS bei einem maximalen Drehmoment von 265 Nm.
4 / 8 -
Ioniq Electric
© Hyundai
Beim Ioniq Electric setzt Hyundai auf eine geschlossenen Front. Der klassische Kühlergrill hat - wie mittlerweile auch bei Tesla - also ausgedient.
5 / 8 -
Ioniq Electric
© Hyundai
Hinten gibt es statt den schwarzen Luftauslässen geschlossene graue Blenden.
6 / 8 -
Ioniq Electric
© Hyundai
Der Elektromotor generiert ein maximales Drehmoment von 295 Nm und eine Höchstleistung von 120 PS. Hyundai gibt die Reichweite mit bis zu 280 km an.
7 / 8 -
Ioniq Electric
© Hyundai
Die Aufladung von ca. 80 Prozent der Lithium-Ionen-Polymer-Batterie soll beim Ioniq EV nur rund 23 Minuten bei Benutzung einer 100 kW Schnellladestation betragen.
8 / 8