Subaru Forrester öffentlich vorgestellt
Subaru Forrester öffentlich vorgestellt
Subaru Forrester öffentlich vorgestellt

Detroit Auto Show

Subaru Forrester öffentlich vorgestellt

Schon im Dezember präsentierte Subaru ein seriennahes Konzept des Forrester - nun wurde der "fertige" Allradler in Detroit enthüllt.

Vom letzten Konzept, das Subaru im Dezember präsentiert hatte, wurde zum nun vorgestellten Forrester kaum noch etwas verändert. Im Vergleich zum Vorgänger ist der neue Forrester (Modelljahr 2009) ein wenig größer, ein wenig länger und deutlich runder geworden.

Der Gelände-SUV wird mit zwei Motorvarianten angeboten: Zur wahl stehen ein 2,5-Liter-Aggregat mit 170 PS sowie eine Turbogeladene Version, die 224 PS leistet. Der Motor sitzt nun ein ganzes Stück tiefer im Auto, was den Schwerpunkt weiter nach unten verlagert.

Preise für den neuen Forrester sind bislang noch nicht bekannt.