Kias Billig-Limousine macht selbst gestandenen Platzhirschen Konkurrenz.
Wenn ein Auto in den Kreis der Taxis aufgenommen wird, ist das ein Zeichenfür Qualität. Ein Taxi muss schließlich möglichst preiswert und möglichsthaltbar sein - und das vornehmlich im harten Stadtverkehr. Genau hier liegtdie Stärke des Kia Magentis. Zu Preisen ab 22.390 Euro gibt's hier so vielAuto, wie bei kaum einem anderen Hersteller - noch dazu bereits in derBasisversion ("Motion") komplett mit Klima & Co.ausgestattet.Der von uns getestete 140-PS-Diesel agiert zwar nicht gerade leise, bietetaber kraftvollen Vortrieb. Einziges Manko ist der großeÜbersetzungsunterschied zwischen 3. und 4. Gang - ab Tempo 100 wird derMagentis daher deutlich träger.
Top Preis-Leistung
Ansonsten kann sich der günstige Kia auch mitweit höherpreisigen Limousinen durchaus messen: Das Raumangebot, sowohlvorne als auch hinten, ist vorbildlich. Das Fahrwerk ist auf "Cruiser"getrimmt, wird aber auch in schnellen Kurven nicht schwammig.
Top Preis-Leistung
Ansonsten kann sich der günstige Kia auch mitweit höherpreisigen Limousinen durchaus messen: Das Raumangebot, sowohlvorne als auch hinten, ist vorbildlich. Das Fahrwerk ist auf "Cruiser"getrimmt, wird aber auch in schnellen Kurven nicht schwammig.
Technische Daten
- Motor: 4-Zylinder Reihenmotor
- Hubraum: 1.991 ccm
- Leistung: 103 kW (140 PS)
- Drehmoment: 305 Nm bei 2500 U/min.
- Beschleunigung: 10,4 s von 0-100 km/h
- Höchstgeschwindigkeit: 201 km/h
- Maße L/B/H: 4735/1805/1480 mm
- Radstand: 2720 mm
- Kofferraumvolumen: 450 l
- Verbrauch (Stadt/außerorts/Mix): 8,1/5,0/6,0 l Diesel/100 km
- Preis 2.0 CRDi: ab 24.290 Euro