Mercedes SLK überzeugt im Frauen-Test

"Sexy Lady-Killer"

Mercedes SLK überzeugt im Frauen-Test

ÖSTERREICH testete mit dem Mercedes sLK einen besonders heißen Vertreter seiner Gattung.

Aller guten Dinge sind drei! in der dritten Auflage des Mercedes-Roadsters ist der SLK erwachsen geworden. Design, Fahrwerk und Motorisierung, diesmal passt einfach alles. Angefangen von der satten Front, die sich mit seinem wuchtigen Mercedes-Stern steil gegen den Fahrtwind stemmt, bis hin zum sanften Heck. Der SLK zieht, egal wo er hinkommt, die Blicke auf sich.

Diashow: Mercedes SLK 2011

Mercedes SLK 2011

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    Frauenversteher
    Auch TV-Beauty Bianca Schwarzjirg zeigte sich im Test für Madonna begeistert: "Er hat einen gewissen Retro-Style - ich liebe das! Mein Herz hat der SlK auf jeden Fall erobert." Doch nicht nur sein Aussehen bezaubert, auch die Fahreigenschaften wissen zu überzeugen. Das war nicht immer so, der SlK galt in den ersten beiden Versionen als zu weich, zu weiblich. Die jüngste Generation will sich erst gar nicht in eine Geschlechter-Ecke drängen lassen, sie soll vor allem eines sein: sportlich. Und das ist den Schwaben gut gelungen.

    7-Gang-Automatik bläst beim Schalten zum Tusch
    Selbst in der "kleinsten" Motorisierung mit 184 PS hat der SlK genug Power, um Herzen höherschlagen zu lassen. In sieben Sekunden sprintet der Silberpfeil auf Tempo 100, bei 237 km/h ist erst Schluss. Die Siebengang-Automatik bläst beim Schalten mittels Fehlzündungen den Tusch, der SlK röhrt dann wie ein Großer. Das knackige Fahrwerk hält den kleinen Benz dank technischer Raffinessen sicher in der Spur. Die Torque Vectoring Brake bremst etwa in Kurven das innere Hinterrad ab und hilft dem SlK schneller um die Ecke.

    Komfortables Reisen
    Neben all der Sportlichkeit setzt Mercedes aber auch auf Exklusivität. Mittels Nackenheizung Airscarf kann beispielsweise die Freiluftsaison verlängert werden. Ein halbes Dutzend Assistenzsysteme, von Müdigkeitswarner bis hin zur Verkehrszeichenkamera, hat der SlK (gegen Aufpreis) neu an Bord. Mehr Kraft, besseres Fahrgefühl und schärfere Konturen - trotz alldem aber weniger Verbrauch. 6,1 liter soll der SlK schlucken -eine Frage des Fahrstils.

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