Neuvorstellung

Chevrolet Aveo hinterlässt mäßigen Eindruck

Der Asiate mit US-Logo präsentiert den neuen Aveo - Beifallsstürme bleibenaber aus.

Der Aveo (vormals Kalos) ist in Europa Chevrolets mit Abstand wichtigstesModell: Rund 111.000 Stück des Mini-Chevys fanden allein 2007 einen Käufer.Beim neuen Aveo lässt Chevrolet daher auch sicher nichts anbrennen - sollteman meinen: Das Design mag ja noch recht gelungen sein und das Interieureinen durchaus annehmbaren Eindruck machen - Fahrwerk und Motor lassen dannaber doch deutliche Schwächen erkennen. Selbst in der Topmotorisierung (98PS) fehlt es dem Aveo an Spritzigkeit, Bremsen und Handling sind schlichtwegnicht mehr zeitgemäß.

Teurer als erwartet
Die Einstiegspreise werden (geschätzt) beirund 10.500 (3-Türer) bzw. 11.500 (5-Türer) Euro liegen - sinnvollereAlternativen gibt's da wohl genügend.