Nissan Qashqai trumpft beim Crashtest auf

Top-Resultat

Nissan Qashqai trumpft beim Crashtest auf

Zweite Generation des Bestsellers aus Japan heimste alle fünf Sterne ein.

Kurz nach seinem heimischen Verkaufsstart musste sich der neue Qashqai nun dem offiziellen EuroNCAP-Crashtest stellen. Und dabei konnte der Bestseller aus dem Hause Nissan auf ganzer Linie überzeugen. Das SUV holte sich die Bestnote von fünf Sternen. In allen getesteten Kategorien können sich die Ergebnisse wirklich sehen lassen. Bei der Erwachsenensicherheit erreichte er 88 Prozent, bei der Kindersicherheit kam der Qashqai auf 83 Prozent und  dank der zahlreichen Assistenz-Systeme erreichte das SUV in der Kategorie „Safety Assist“ 79 Prozent. Darüber hinaus kann sich auch das Ergebnis beim Fußgängerschutz sehen lassen. Hier kommt der neue Qashquai auf für SUV-untypisch hohe 69 Prozent. Alles in allem waren die EuroNCAP-Tester sehr zufrieden.

Diashow: Fotos vom neuen Nissan Qashqai 2014

Fotos vom neuen Nissan Qashqai 2014

×

    Safety Shield
    Die zweite Generation des Qashqai ist hierzulande seit wenigen Tagen auf dem Markt. Zur Vielzahl neuer Technologien zählen unter anderem das aus mehreren Assistenzsystemen bestehende Nissan Safety Shield – eines der umfangreichsten Sicherheitspakete in der Automobilindustrie – und die neueste Generation des Nissan Connect Systems mit Smartphone-Integration. 

    Noch mehr Infos über Nissan finden Sie in unserem Marken-Channnel .