10-millionster Land Cruiser verkauft

Gelände-Urgestein

10-millionster Land Cruiser verkauft

Toyotas Gelände-Urgestein feiert gerade ein ganz besonderes Jubiläum.

Während der Land Rover  Defender , die Mercedes  G-Klasse  und der Jeep  Wrangler  jüngst als völlige Neuauflage erschienen ist, hat die aktuelle Generation des  Land Cruiser  schon einige Jahre auf dem Buckel. Doch dank mehrerer Facelifts hat Toyota seine Gelände-Ikone stets auf den neuesten Stand gebracht. Und das macht sich auch bei den Verkaufszahlen bemerkbar.

© Toyota
Land Cruiser bei der Aufstellung eines neuen Höhenweltrekords.

10-millionster Land Cruiser

Der Land Cruiser feiert jetzt nämlich ein besonderes Jubiläum: Der robuste Offroader hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal  verkauft – ein neuer Meilenstein für das am längsten verkaufte Toyota Modell.

© Toyota
Modell "BJ" aus dem Jahr 1951.

Seit 68 Jahren am Markt

Der Geländewagen wurde am 1. August 1951 noch unter dem Namen Toyota „Jeep BJ“ eingeführt und läuft seit nunmehr 68 Jahren in verschiedenen Generationen vom Band. Mittlerweile wird der Land Cruiser in rund 170 Ländern und Regionen verkauft, sein jährlicher Absatz liegt bei rund 400.000 Fahrzeugen. 

>>>Nachlesen:  Facelift für den Toyota Land Cruiser

Noch mehr Infos über Toyota finden Sie in unserem Marken-Channel.