Spritztour auf Autobahn

14-Jähriger schrottet Cabrio der Eltern

Teilen

Nach 450 Kilometern Fahrt durch Deutschland hat es in Bayern ordentlich gekracht.

Ein 14-Jähriger ist mit dem Cabrio seiner Eltern von Nordrhein-Westfalen bis nach Bayern gefahren - ein Unfall beendete nach rund 450 Kilometern die heimliche Spritztour. Der Bub wurde leicht verletzt, am Wagen entstand Totalschaden.

Glück im Unglück

Das Cabrio touchierte am Montag zunächst in einer Baustelle an der A 7 bei Feuchtwangen einen Lkw. Kurz darauf kam der Bub mit dem Wagen von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich, der 14-Jährige aus dem Großraum Duisburg wurde nach Polizeiangaben dabei glücklicherweise nur leicht verletzt. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Ermittlungsverfahren

Gegen den Burschen wurde ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Unfallflucht eingeleitet.

>>>Nachlesen: Bauer goss versehentlich Gülle in offenes Cabrio

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.