Mercedes Rückruf

2.500 Autos müssen in Österreich in die Werkstatt

Teilen

Beim GLK, der C- und E-Klasse kann es zu Problemen bei der Lenkung kommen.

Nach Toyota bzw. Lexus hat es nun auch einen deutschen Premiumanbieter erwischt. Am Freitag wurde bekannt, dass Mercedes Benz in Österreich eine Rückrufaktion für die Fahrzeuge der Baureihen C (W204), E (W212, C207, A207) und GLK (X204) gestartet hat, berichtet am Freitag der Autofahrerclub ÖAMTC.

Lenkprobleme
Grund dafür seien mögliche Problemen im Bereich der Lenkung. Von der Aktion betroffen sind insgesamt 2.543 Fahrzeuge, die zwischen Juni 2009 und Februar 2010 die Werkshallen verlassen haben.

Rückruf läuft bereits
Laut ÖAMTC könne es bei den betroffenen Autos zum Austritt von Hydrauliköl kommen. Die Rückrufaktion ist vor wenigen Tagen in Österreich angelaufen. Alle betroffenen Fahrzeughalter wurden über den Versicherungsverband informiert. Dem Importeur liegen in diesem Zusammenhang keine Meldungen über Unfälle mit Sach- oder Personenschäden vor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Der neue Mercedes CLS

Die geschwungenen Linien ziehen sich bis zu den LED-Rückleuchten durch.

Auf der Straße macht der neue CLS deutlich mehr Spaß als sein Vorgänger.

Die markante Sicke in der Flanke fällt nach hinten steil ab. Wie beim Vorgänger sind die hinteren Radkästen weit ausgestellt.

Einstiegsmotor wird der bekannte Vierzylinder-Diesel mit 204 PS im 250 CDI.

Im Innenraum finden vier großgewachsene Personen bequem Platz.

Das Cockpit wirkt etwas sportlicher als beim Plattformspender - der E-Klasse.