13. November 2018 15:09
"Project Gold“ versteigert
2,7 Mio. für neu aufgebauten Porsche 911 (993)
Erlös der Auktion des „911 Turbo Classic Series“ dient dem guten Zweck.
2,7 Mio. für neu aufgebauten Porsche 911 (993)
© oe24

Wie von Porsche angekündigt, wurde der auf Basis einer Original-Rohkarosserie des Typs 993 neu aufgebaute „911 Turbo Classic Series“ für den guten Zweck versteigert. Die Auktion ging vor einigen Tagen im Porsche Experience Center Atlanta (USA) über die Bühne und war ein voller Erfolg.

>>>Nachlesen: 

2.743.500 Euro

Das von Porsche Classic aufgelegte Einzelstück gilt schon heute als gefragtes Sammlerobjekt. Ein solventer Autoenthusiast ließ sich den ganz speziellen Elfer unglaubliche 2.743.500 Euro kosten. Der Reingewinn in Höhe von 2.589.027 Euro geht an die gemeinnützige Ferry-Porsche-Stiftung, die dieses Jahr anlässlich des Jubiläums „70 Jahre Porsche Sportwagen“ gegründet wurde.

Goldene Lackierung

Optisch orientiert sich der in Goldgelbmetallic lackierte Klassiker am Design der 911 Turbo S Exclusive Series des Typs 991. Die schwarzen Räder tragen Designlinien in Goldgelb, Sitze und Interieur sind in Schwarz mit goldgelbfarbenen Applikationen ausgeführt. Die Karosserie verfügt über die für den 911 Turbo S des Typs 993 charakteristischen seitlichen Lufteinlässe. Die 450 PS starke Classic Series feierte am 27. September 2018 bei der Porsche Rennsport Reunion in Laguna Seca Weltpremiere (wir berichteten).

>>>Nachlesen:  (2019)

Über die Stiftung

Die Stiftung – benannt nach Ferry Porsche, dem Gründer der Marke – engagiert sich in erster Linie an den Werksstandorten im Raum Stuttgart und Leipzig. Dazu kommen Initiativen an den internationalen Standorten. Die Stiftung unterstützt gemeinnützige Projekte in den Bereichen Bildung, Wissenschaft, Sport, Kultur und Soziales. Im Mittelpunkt stehen vor allem junge Menschen.

Noch mehr Infos über Porsche finden Sie in unserem Marken-Channel.

>>>Nachlesen:  Porsche bringt exklusiven 911 Turbo S

>>>Nachlesen:  Porsche-Schau als Highlight im Jubiläumsjahr