Dreister Autodieb

2 Mio. Euro teuren Ferrari bei Probefahrt geklaut

Teilen

Mann verschwand bei Probefahrt mit dem extrem seltenen Sportwagen.

Update: 15. Mai 2019; 10:00 Uhr: Der gestohlene Ferrari ist wieder aufgetaucht

>>> Geklauter 2-Mio.-Euro-Ferrari wieder da

 

++++++++++++++Story vor dem Update++++++++++++++

Diese Aktion kann man wohl als äußerst dreist bezeichnen: Bei der Probefahrt mit einem mehr als zwei Millionen Euro teuren  Ferrari  hat ein Autodieb Gas gegeben und ist mit dem Boliden verschwunden. Der Unbekannte habe sich als Kaufinteressent ausgegeben, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

2 Mio. Euro teuren Ferrari bei Probefahrt geklaut
© Ferrari
× 2 Mio. Euro teuren Ferrari bei Probefahrt geklaut

Platztausch ausgenutzt

Als Verkäufer und vermeintlicher Kunde bei der Probefahrt die Plätze wechselten, passierte es: Der Unbekannte, kaum am Steuer, gab an einer Bundesstraße in Neuss mit dem roten 400-PS-Gefährt Gas. Den Verkäufer ließ er auf der Straße stehen.

2 Mio. Euro teuren Ferrari bei Probefahrt geklaut
© Ferrari
× 2 Mio. Euro teuren Ferrari bei Probefahrt geklaut

Formel-1-Pilot als Vorbesitzer

Der seltene Ferrari 288 GTO (siehe Fotos) des Baujahres 1985 war von einem Oldtimerhandel für mehr als zwei Millionen Euro angeboten worden. Zur Tatzeit hatte er das amtliche Kennzeichen D-06073. Erstbesitzer soll Ex-Formel-1-Pilot Eddie Irvine gewesen sein.

2 Mio. Euro teuren Ferrari bei Probefahrt geklaut
© Ferrari
× 2 Mio. Euro teuren Ferrari bei Probefahrt geklaut

Fataler Fehler?

Dem Autodieb könnte allerdings ein Missgeschick noch zum Verhängnis werden. Bevor er verschwand, habe er sich fotografieren lassen, sagte der Polizeisprecher. Die Ermittler prüfen nun eine Öffentlichkeitsfahndung nach dem Mann.

>>>Nachlesen:  Mitsubishi-Fahrer (20) rammt Ferrari-Kolonne

>>>Nachlesen:  200.000 € Ferrari von Autovermieter geklaut

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.