Das ist Jeremy Clarksons Auto des Jahres

Kultmoderator hat entschieden

Das ist Jeremy Clarksons Auto des Jahres

Der ehemalige Top-Gear- und nunmehrige The-Grand-Tour-Kultmoderator Jeremy Clarkson hat nun sein Auto des Jahres 2018 gekürt. Die Auszeichnung erfolgte in Zusammenarbeit mit der britischen Zeitung "The Sunday Times“, für die Clarkson immer wieder Autostorys verfasst. Aufgrund der enormen Bekanntheit des Briten und der großen Reichweite der Zeitung hat diese Auszeichnung in der Branche großes Gewicht.

clarkson-lamborghini-award.jpg © Lamborghini Jeremy Clarkson (links) und Maurizio Reggiani mit dem Award

Award für Lamborghini

Dementsprechend groß war die Freude beim Foruschungs- und Entwicklungssvorstand von Lamborghini, Maurizio Reggiani. Als Auto des Jahres wurde nämlich der Huracán Performante ausgezeichnet, den es mittlerweile als Spyder und Coupé gibt. Letzteres sicherste sich bei seiner Markteinführung sogar den Streckendrekord für straßenzugelassene Fahrzeuge auf der Nürburgring-Nordschleife. Mittlerweile hat diesen Rekord jedoch der Aventador SVJ inne – ebenfalls ein Modell aus dem Hause Lamborghini. Clarkson begründete seine Entscheidung damit, dass es im Jahr 2018 kein anderes Auto derart geschafft habe, seinen Hinterkopf dermaßen zum Kribbeln zu bringen: "Es gab in den letzten zwölf Monaten wirklich nur ein Auto, in dem ich dieses Gefühl hatte, und das ist der Lamborghini Huracán Performante." 

haracan-performante-960.jpg © Lamborghini Tief, breit und schnell - der Huracán Performante auf seinem Lieblingsterrain Rennstrecke.

Erster Supersportler mit „ALA“

Der Huracán Performante war das erste Modell, das über Lamborghinis patentiertes aktives Aerodynamiksystem „ALA“ und Aero Vectoring verfügte. Sein V10-Saugmotor leistet 640 PS. So gerüstet katapultiert sich der „Allrad-Stier“ in 2,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 325 km/h.

>>>Nachlesen: Das ist der Huracán Performante Spyder

>>>Nachlesen: Jetzt startet der Nürburgring-Rekordhalter Aventador SVJ

>>>Nachlesen: Alle Infos vom Huracán Performante Coupé

>>>Nachlesen: Huracán Performante auf Tankstelle komplett ausgebrannt.

Noch mehr Infos über Lamborghini finden Sie in unserem Marken-Channel.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten