Verkauf an Dritte

Post bringt ihr E-Auto in den Handel

Teilen

Deutscher Konzern will in Kürze in die Massenproduktion einsteigen.

Die Deutsche Post will ihre Elektro-Transporter im kommenden Jahr auch auf dem freien Automarkt anbieten. "Wir wollen ab nächstem Jahr in den Verkauf an Dritte einsteigen", sagte ein Post-Sprecher.

Der Bonner Konzern prüft bereits seit Monaten, ob er seinen selbst entwickelten StreetScooter , der in der Zustellung zum Einsatz kommt, verkaufen soll. Post-Vorstand Jürgen Gerdes hatte gesagt, es gebe immer wieder Nachfrage etwa von Handwerkern nach dem Fahrzeug.

Video zum Thema: Streetscooter - Weltpremiere in Bonn

Bis zu 10.000 Autos pro Jahr

Nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" will der Bonner Konzern bereits in Kürze in die Massenproduktion der Fahrzeuge einsteigen. In der posteigenen Fabrikation plane das Unternehmen den Bau von bis zu 10.000 Autos pro Jahr.

Gerdes hatte angekündigt, der Konzern wolle seine Flotte von Elektroautos deutlich vergrößern und peile langfristig eine komplette Umstellung auf die umweltfreundlichen Fahrzeuge an. "Wir werden einen sehr, sehr robusten Schritt Richtung 2020 machen", hatte er Ende Juli gesagt, "Ich kann mir vorstellen, dass wir die komplette Flotte umstellen."

Externer Link

www.streetscooter.eu

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.