Über ein halbes Jahr

Deutscher verlor Auto im Parkhaus

Teilen

Nun droht dem vergesslichen Besitzer eine 2.400 Euro teure Rechnung.

Seine Vergesslichkeit könnte einem deutschen Autofahrer teuer zu stehen kommen: Vor knapp einem halben Jahr hatte der 50-Jährige aus Markt Schwaben (Landkreis Ebersberg) seinen Wagen in einem Münchner Parkhaus in der Nähe des Hauptbahnhofes abgestellt - und nicht wiedergefunden. Als alles Suchen nicht half, meldete der Mann sein Auto Ende August 2015 als verloren bei der Polizei.

>>>Nachlesen: Irre: 2,5 Millionen Euro Park-Gebühr

2.400 Euro Parkkosten
Nun wandte sich der Betreiber des Parkhauses an die Polizei und berichtete von einem Auto, das schon seit längerem nicht abgeholt worden sei. Eine Überprüfung ergab schließlich, dass es sich tatsächlich um den Wagen des 50-Jährigen handelte, teilte die Polizei am Montag mit. Rechnerisch seien etwa 2.400 Euro Parkkosten angefallen, hieß es weiter. Ob der vergessliche Autofahrer die Summe tatsächlich zahlen muss, ist laut Polizei noch unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.