Legendäres Filmauto

Mustang Bullit um 3,3 Mio. Euro versteigert

Teilen

 Original aus dem Film "Bullitt" von 1968 kam unter den Hammer. 

Im Vorjahr hat  Ford  vom aktuellen Mustang ein "Bullit"-Sondermodell  auf den Markt gebracht. Nun ist der legendäre Mustang GT aus dem Film "Bullitt" mit US-Schauspieler Steve McQueen ist für 3,7 Millionen Dollar (3,3 Millionen Euro) versteigert worden. Der insbesondere wegen einer atemberaubenden zehnminütigen Verfolgungsjagd durch die Straßen von San Francisco bekannt gewordene Originalwagen wurde am Wochenende in Kissimmee im US-Bundesstaat Florida verkauft.
 
 

Filmauto galt lange als verschollen

Das sagte David Morton, Sprecher des Auktionshauses Mecum Auctions. Das dunkelgrüne Kult-Auto, an dessen Steuer McQueen während der Dreharbeiten saß, galt lange als verschollen. 50 Jahre, nachdem "Bullitt" 1968 in die Kinos kam, tauchte der Mustang wieder auf. Sein Besitzer war der 38-jährige Sean Kiernan, dessen Vater das Auto im Jahr 1974 für 3.500 Dollar erstanden hatte.
 
 

Diente als normales Alltagsauto

Die Familie nutzte das Auto als Alltagswagen noch bis zu einem Defekt im Jahr 1980 und stellte es dann in einer Garage ab. Erst nach dem Tod seines Vaters im Jahr 2014 machte sich Kiernan daran, den Oldtimer wieder auf Vordermann zu bringen.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.