kabelrolle-a23-screenshot.jpg

Mitten im Berufsverkehr

Irre: Führerlose Kabelrolle rollt über A23

Teilen

Das Video der "selbstfahrenden" Trommel sorgt im Internet für Furore.

Da dürften viele Autofahrer, die auf der A23 unterwegs waren, ihren Augen nicht getraut haben. Denn auf der meistbefahrenen Autobahn des Landes war neben dem herkömmlichen Verkehr auch eine führerlose Kabelrolle unterwegs. Der Lkw-Fahrer Harald Bajilitz filmte die durchaus gefährliche Situation und stellte den Clip auf seine Facebook-Seite. Dort hat sich das Video innerhalb kürzester Zeit zum absoluten Hit entwickelt. Das Video wurde schon über 155.000-mal aufgerufen und über 2.200-mal geteilt:

Weite Strecke

Auf dem Video ist zu sehen, dass die (leere) Kabelrolle ziemlich lange auf der A23 unterwegs war. Wie sie dorthin gekommen ist, steht nicht fest. Wahrscheinlich ist sie von einem Baustellen-Lkw gefallen, oder machte sich auf einer Baustelle selbstständig. Zum Glück ist die gefährliche Situation gut ausgegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.