An heimischen Tankstellen

Liter Diesel schon teurer als Benzin

Teilen

Durchschnittlich hat Superbenzin aber noch minimal die Nase vorne.

Dieselfahrer erinnern sich leidvoll, als sie Ende des Jahres 2012 für Dieseltreibstoff mehr bezahlen mussten als für Superbenzin. Nun könnte sich das Szenario wiederholen, denn der Dieselpreis hat zuletzt stark angezogen, mittlerweile kostet der Selbstzünder-Treibstoff im Schnitt nur noch 0,9 Cent je Liter weniger als Benzin.

"Vereinzelt findet man auch schon Tankstellen an denen die Preise für den Liter Super und Diesel gleich hoch sind oder der Dieselpreis sogar höher", so der ÖAMTC am Mittwoch in einer Aussendung.

>>>Nachlesen:  Aufpassen bei neuer Sprit-Kennzeichnung

Bester Tank-Zeitpunkt

Der Autofahrerclub erinnerte auch daran, nach Möglichkeit knapp vor Mittag zu tanken - Preiserhöhungen sind nämlich nur einmal täglich (um 12 Uhr) erlaubt. Preissenkungen sind jedoch jederzeit möglich.

>>>Nachlesen:  Diesen Tank-Trick sollte jeder kennen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.