Kompakt-Van Rückruf

Mazda ruft in Österreich 601 Autos zurück

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Vom Mangel am Kraftstoffpumpen-Anschluss sind Mazda 5 des Typs CR betroffen.

Der japanische Autohersteller Mazda ruft in Österreich 601 Autos wegen möglicher Motorprobleme in die Werkstätten. Das teilte der ÖAMTC am Dienstag in einer Aussendung mit.

Aktuelles Modell nicht betroffen
Betroffen seien Benziner mit 1,8- und 2,0-Liter-Motoren, die zwischen 29. Juni 2009 und 28. April 2010 gefertigt wurden. Die neue Version des Mazda 5 ist also nicht betroffen. Laut Mazda kann die Steckverbindung der Kraftstoffpumpe "unter gewissen Umständen" rosten. Die notwendigen Arbeiten sollen rund 40 Minuten dauern.

Starttermin
In Österreich wird die Rückrufaktion am 17. Dezember starten. Europaweit sind 10.321 Fahrzeuge betroffen, in Deutschland 5.114.

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Der neue Mazda 5

Von vorne ist der neue 5 sofort als Mazda zu erkennen.

Auch die Heckleuchten lassen keinen Zweifel an der Konzernzugehörigkeit aufkommen.

Praktische Schiebetüren erleichtern den Einstieg in Reihe 2 und 3.

Seitlich fallen die geschwungenen Linien (Nagare-Design) besonders auf.

Im Cockpit geht es übersichtlich zu. Dreispeichenlenkrad und Rundinstrumente sorgen für den sportlichen Touch.

Die Ablesbarkeit von Tacho und Drehzahlmesser leidet etwas unter den kleinen Ziffern.

Der mittlere Platz in Reihe zwei dient eher als Notsitz.

Bis zu sieben (kleine) Passagiere finden im Mazda 5 Platz.

Die fünf Rücksitze lassen sich kinderleicht in den Boden falten.

Mazda CX-7 173 CD im Test

Seit dem Facelift passt das Gesicht besser zum Familiendesign von Mazda. Wichtiger ist jedoch der Dieselmotor.

Wenn man das SUV in silber bestellt, passen die Klarglasheckleuchten perfekt ins Erscheinungsbild.

Optische Zurückhaltung kann man dem Mazda CX-7 nicht gerade nachsagen.

Das Gepäckabteil des CX-7 schluckt zwischen 455 und 1.348 Liter.

Im Cockpit geht es im Mazda CX-7 luxuriös zu. Die vielen Schalter sind nur am Anfang ein wenig verwirrend.