Sportwagen als Papamobil?

Papst will geschenkten Lamborghini nicht

Teilen

Italienischer Hersteller hat den Huracán extra für Franziskus angepasst.

Der für seine Bescheidenheit bekannte Papst Franziskus hat ein üppiges Geschenk des italienischen Sportwagenherstellers Lamborghini ausgeschlagen. Dem katholischen Kirchenoberhaupt ist dem Vatikan zufolge am Mittwoch eine Extra-Anfertigung des Modells Huracán übergeben worden. Das Auto soll nun auf Wunsch des Argentiniers versteigert werden. Im Vorjahr kam bereits ein Fiat 500L, mit dem der Papst chauffiert wurde, unter den Hammer . Lamborghini hatte heuer auch schon der italienischen Polizei einen Huracán geschenkt . Diese nahm den Sportwagen dankend an.

Papst will geschenkten Lamborghini nicht
© Reuters
× Papst will geschenkten Lamborghini nicht

Mit goldfarbenen Linien versehen

Auf einem Foto ist zu sehen, wie Franziskus bei der Übergabe im Beisein von Managern des Auto-Herstellers einen Stift an den weißen, 610 PS starken Supersportwagen ansetzt - offenbar, um ihn zu signieren. Gemäß der gelb-weißen Vatikan-Farben ist das Auto mit goldfarbenen Linien versehen. Der Ertrag aus der Auktion soll unter anderem Wohltätigkeitsorganisationen zugutekommen, die im Exil lebenden Christen aus dem Irak bei der Rückkehr in ihre Heimat helfen und sich um Opfer von Menschenhandel zur sexuellen Ausbeutung in Italien kümmern.

>>>Nachlesen: Lamborghini-SUV rast durch die Wüste

>>>Nachlesen: Lamborghini zeigt atemberaubenden Elektro-Sportler

>>>Nachlesen: Neuer Lamborghini für die Polizei

>>>Nachlesen: Alle Infos vom Hurácan Performante

>>>Nachlesen: Der Papst benutzt jetzt ein E-Auto

>>>Nachlesen: Papst-Fiat für 300.000 Dollar versteigert

Noch mehr Infos über Lamborghini finden Sie in unserem Marken-Channel .

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.