Fixpreis neu aufgelegt

Spritpreiskorridor startet zu Ostern

Teilen

Wir haben alle Termine der heurigen Reisesaison zusammengefasst.

Heuer tritt zum zweiten Mal zu den reiseintensiven Tagen der Spritpreiskorridor in Kraft, der Preiswucher verhindern soll. Los geht es am Osterwochenende. Das heißt von heute, Mittwochmittag, bis Montag, den 1. April (24:00 Uhr), darf der Zapfsäulenpreis nicht mehr angehoben werden. Laut einer Erhebung des ÖAMTC lag er heute Mittag durchschnittlich bei 1,390 Euro (Diesel) bzw. 1,441 Euro (Benzin).

Zum Durchklicken: Alle Termine im Überblick
2013 sind wegen der vom Wirtschaftsministerium ins Leben gerufenen Maßnahme - neben dem Osterwochenende - in folgenden Zeiten keine Preisänderungen an den Zapfsäulen erlaubt:

Text-Slideshow: Korridor-Termine 2013 1/6
Ostern
Von Donnerstag, dem 28. März, 11.00 Uhr, bis Montag, dem 1. April, 24.00 Uhr

Spritpreiskorridor läuft aus
Die Verordnung läuft mit Ende 2013 wieder aus. Im Vorjahr haben sich die Autofahrer laut Wirtschaftsministeriums dank des Spritpreiskorridors über fünf Millionen Euro erspart.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Horror-Unwetter in Ost-Österreich

Am Freitagabend zog ein schweres Unwetter über den Osten Österreichs. Von Oberösterreich über Niederösterreich (Bild: Melk)...

...entstanden schwere Schäden wie an diesem Haus...

in Melk. Die A1 war in den Abendstunden bei Amstetten lahmgelegt - es hagelte...

...Tischtennisball-große Hagelkörner.