Neuer Reichweitenrekord

Tesla Model S: 1.078 km mit einer Akkuladung

Teilen

Nun wurde die magische Marke erstmals offiziell geknackt.

Was einem belgischen Team kürzlich bei ihrer Rekordfahrt knapp verwehrt blieb – sie kamen mit einem Tesla Model S mit einer Akkuladung 901,2 km weit – haben Italiener nun geschafft. Mitglieder des Clubs „Tesla Owners Italia“ haben mit einem Model S 100D (Bild oben) nun mit einer Akkuladung eine Strecke von exakt 1.078 Kilometer zurückgelegt. Damit stellten sie einen neuen Reichweitenrekord auf.

Da ließ es sich auch Tesla -Chef Elon Musk nicht nehmen, persönlich zu gratulieren. Er machte das via Twitter:

Tesla Model S: 1.078 km mit einer Akkuladung
© Elon Musk

Notar überwachte die Fahrt

Wie der Guardian berichtet, wurde die Rekordfahrt von einem Notar begutachtet. Dieser versiegelte vor Fahrtantritt den Ladeanschluss der Elektrolimousine. Einzige Änderung am Fahrzeug waren spezielle Leichtlaufreifen, die jedoch eine Straßenzulassung haben. Zudem war während der ganzen Fahrt, die 29 Stunden dauerte, die Klimaanlage ausgeschaltet. Das Durchschnittstempo lag bei 40 km/h.

Nach dem knacken der 1.000-Kilometer-Marke ließ es sich natürlich auch der Tesla-Club nicht nehmen, die frohe Botschaft zu verkünden. Auch dies geschah über Twitter:

Tesla Model S: 1.078 km mit einer Akkuladung
© Tesla Owners Italia @TeslaOwnersIT

>>>Nachlesen: Tesla Model S: 900 km mit einer Akkuladung

>>>Nachlesen: Tesla schickt das Model 3 ins Rennen

>>>Nachlesen: Hyperloop-Test: Musk "versenkt" einen Tesla

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.