Der neu F458 Italia muss nicht in die Werkstatt. Bild: Ferrari

Alle Autos des Jahres 2009

Der große Rückblick auf das Autojahr 2009

Auch im Jahr 2009 brachten die Automobilhersteller zahlreiche neue Modelle auf den Markt. Im großen Überblick haben wir diese noch einmal für Sie zusammengefasst.

Das Autojahr 2009 war von zahlreichen Ereignissen geprägt. Zuerst kam die große Krise und die Hersteller hatten Angst ihre Modelle verkaufen zu können. Doch dann schnürten die Regierungen ihre Unterstützungspakete (Abwrack-, Ökoprämien) und die Verkäufe schnellten in die Höhe.

Neuheiten in allen Klassen
Abseits von diesen Querelen präsentierten die Hersteller zahlreiche neue Modelle. Ob Kleinwagen (Nissan Pixo) oder Supersportler (Ferrari F458 Italia), alle Fahrzeugklassen wurden mit neuen Modellen bestückt. Wir haben die wichtigsten (über 60 Serienmodelle) noch einmal chronologisch zusammengefasst. Na dann, viel Freude beim Durchklicken:

Hier geht´s direkt zur Slideshow