Steuerte mit den Füßen!

Armloser Mann fuhr 160.000 km mit Auto

Teilen

Chinese ohne Führerschein hatte ein Fahrzeug mit Automatik-Getriebe.

Die chinesische Polizei hat einen an beiden Armen amputierten Mann festgenommen, der sein Auto nur mit den Füßen steuerte. Wie die Behörden am Donnerstag mitteilten, fiel der ungewöhnliche Fahrer der Autobahnpolizei in Xiantao in der zentralen Provinz Hubei auf. Mit dem einen Fuß lenkte er das Steuerrad, mit dem anderen betätigte er die Pedale seines Automatikwagens.

Polizisten waren gnädig
Medienberichten zufolge legte der Mann auf diese Weise über die Jahre eine Strecke von 160.000 Kilometern zurück - ohne Führerschein. Seine Arme verlor er bereits in der Kindheit nach einem Stromschlag. Ihm drohte ein Bußgeld von 2.000 Yuan (235,75 Euro) und eine zweiwöchige Haftstrafe - die Polizisten hatten jedoch ein Einsehen und beließen es bei einer Strafe von 500 Yuan.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.