Audi zeigt den brandneuen Q8

Großes SUV-Coupé

Audi zeigt den brandneuen Q8

Sportlicher Bruder des Q7 wird im Rahmen des „Brand Summit“ enthüllt.

Der neue A8 war im Vorjahr der allererste  Audi , der im Rahmen eines sogenannten Brand Summit vorgestellt wurde. Die Weltpremiere fand also nicht im Rahmen einer großen Automesse statt, sondern ging bei einem eigenen Marken-Event über die Bühne. Und dies trifft nun auch auf den brandneuen Q8 zu.

UPDATE (5. Juni; 14:35 Uhr) - der Q8 wurde präsentiert:

>>>> Alle Infos vom völlig neuen Audi Q8 <<<<

 

++++++++++++++++++++++Story vor dem Update+++++++++++++++++++++++

Weltpremiere im Live-Stream

Das SUV-Coupé auf Basis des Q7 wird am heutigen Dienstag auf dem Audi Brand Summit in der chinesischen Millionenmetropole Shenzhen enthüllt. Daran ist auch zu erkennen, wo Audi den größten Markt für den Q8 sieht. Die Show startet um 14:00 Uhr unserer Zeit und kann hier live mitverfolgt werden

Sportlicher als X6 und GLE Coupé

Mit der Studie  Q8 sport concept  (Bild oben) hat Audi bereits einen konkreten Ausblick auf sein SUV-Flaggschiff gegeben. Wie der Plattformbruder Lamborghini  Urus  wird auch der Q8 auf rahmenlose Türen setzen. Damit verfolgt er den sportlichen Gedanken stärker als die beiden Hauptkonkurrenten BMW  X6  und Mercedes  GLE Coupé . Technisch wird er viel von den ebenfalls in diesem Jahr gestarteten Modellen  A6  und  A7 Sportback  übernehmen. Dazu zählen u.a. das Cockpit mit den drei großen Displays und die Motoren mit Mildhyrid-System (48 Volt plus Startergenerator).

Alle Informationen zum Q8 liefern wir natürlich unmittelbar nach der Weltpremiere nach.

>>>Nachlesen:  So sportlich wird der Audi Q8

>>>Nachlesen:  Lamborghini-SUV Urus ist ein Bestseller