Bentley Bentayga ist restlos ausverkauft

Luxus läuft

Bentley Bentayga ist restlos ausverkauft

Sündteures Nobel-SUV wird den Händlern aus der Hand gerissen.

Luxus kennt keine Krise. Schon herkömmliche Premiummarken wie Audi, BMW und Mercedes konnten 2015 Rekordergebnisse einfahren. Doch in der absoluten Luxusliga sieht die Sache für die Hersteller noch besser aus. Hier scheinen die solventen Käufer derzeit gar keine Grenzen zu kennen. Bestes Beispiel hierfür ist der neue Bentley Bentayga . Das schnellste Serien-SUV der Welt ist bis zum Jahr 2017 weltweit restlos ausverkauft.

Produktion erhöht
In Österreich beginnt die Preisliste des 608 PS starken Edel-Kraxlers bei rund 270.000 Euro. Dennoch sind die für 2016 eingeplanten gut 80 Stück ebenfalls schon an den Mann oder die Frau gebracht worden. Laut eigenen Angaben hat Bentley auf die weltweit hohe Nachfrage bereits reagiert. So wurde die geplante Jahresproduktion von 3.600 kurzfristig auf 5.000 Stück erhöht. Mehr ist in Werk einfach nicht möglich.

>>>Nachlesen: Alle Infos vom Bentley Bentayga

Auslieferung startet
In diesen Tagen werden die allerersten Bentayga ihren Kunden übergeben. Wer sich jetzt einen bestellt, muss sich hingegen bis weit ins kommende Jahr hinein gedulden.