Echte Rarität

BMW 2800 von Niki Lauda auf eBay

Teilen

Der dreifache Formel-1-Weltmeister war sogar der Erstbesitzer.

Beim Online-Auktionshaus eBay wird wieder einmal ein Fahrzeug verkauft, das einen ziemlich prominenten Vorbesitzer hatte. Beim aktuellen Angebot handelt es sich um einen BMW 2800, der einmal keinem geringeren als der heimischen Formel 1-Legende Niki Lauda gehörte. Absolutes Highlight: Lauda war sogar der Erstbesitzer.

BMW 2800 von Niki Lauda auf eBay
© Screenshot: ebay

Innen hinerlässt der alte BMW einen guten Eindruck. Bild: (c) Screenshot: Ebay

Details
Der dreifache Formel-1-Weltmeister legte sich den Wagen (Baujahr 1972) am Beginn seiner Karriere zu. Mittlerweile hat das Fahrzeug 140.470 Kilometer auf dem Tacho. Für den Vortrieb sorgt ein 126 PS starker Benziner. Im Jahr 1993 wurde es von Grund auf restauriert. Laut dem Anbieter muss der Zustand des Wagens aktuell mit der Note "drei" bewertet werden.

Ein Schnäppchen ist das Auto freilich nicht. Der Startpreis wurde auf 19.000 Euro festgesetzt.

Hier kommen Sie direkt zur eBay-Seite des Autos.

Fotos: Niki Lauda testet den neuen Mercedes ML350 CDI :

Fotos von Niki Laudas ML350 CDI-Test

Niki Lauda testete für ÖSTERREICH die neue M-Klasse. Privat gibt er aber lieber seinem CLS 63 AMG (525 PS) die Sporen.

Niki Lauda ist vom Cockpit der M-Klasse begeistert – vor allem die Instrumententafel hat es dem F1-Weltmeister angetan.

„Perfekt zum Schmuggeln“, lacht Lauda, als er den doppelten Boden des 690-Liter-Kofferraums lüftet.

Laudas Credo: „Ich suche die Perfektion". Im ML350 CDI BlueTec hat er sie auch gefunden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos vom Schwarzenegger-Ferrari auf eBay

Obwohl das silberne Traumauto bereits im Jahr 2002 zugelassen wurde, hat es erst 13.000 Meilen auf der Uhr.

Damit liegt die jährliche Laufleistung bei nur knapp über 1.000 Meilen. Außerdem vermittelt der 360 Spider einen sehr gepflegten Eindruck.

Im Innenraum gibt es schwarze Ledersitze und Aluminiumapplikationen.

Das Wichtigste befindet sich jedoch hinter den Rücksitzen. Denn dort lauert der 3,6 Liter-V8, der exakt 400 PS an die Hinterräder weiterleitet.

Beckham-Porsche bei eBay

Extrem breit und tief lauert der ehemalige Porsche von David Beckham über dem Asphalt.

Die matte Lackierung und die abgedunkelten Scheinwerfer machen das 911 Turbo Cabrio zum Stealth-Bomber.

Der sportliche 2+2-Sitzer macht auch geschlossen eine gute Figur.

Selbst die Felgen mussten schwarz lackiert werden.

Im Innenraum herrscht ein Kontrastprogramm. Hier dominiert feinstes Leder.

Auf allen Sitzlehnen ist Beckhams Rückennummer 23 eingestickt.

Silvester Stallones Panamera bei eBay

Porsche Panamera von Sylvester Stallone wird auf eBay versteigert.

Porsche Panamera von Sylvester Stallone wird auf eBay versteigert.

Porsche Panamera von Sylvester Stallone wird auf eBay versteigert.

Porsche Panamera von Sylvester Stallone wird auf eBay versteigert.

Porsche Panamera von Sylvester Stallone wird auf eBay versteigert.

Porsche Panamera von Sylvester Stallone wird auf eBay versteigert.