Weltweit 600.000 Autos

BMW ruft bei uns 15.382 X3 und X4 zurück

Teilen

Bügel für die sogenannten Isofix-Kindersitze könnten beim Schwingen brechen.

BMW ruft weltweit insgesamt etwa 600.000 Autos der Modellreihen X3 und X4 wegen unsicherer Kindersitz-Halterungen zurück. Die Bügel für die sogenannten Isofix-Kindersitze könnten beim Schwingen brechen, sagte ein BMW-Sprecher am Dienstag. Die "Welt" hatte zuvor darüber berichtet. Das sei in einigen wenigen Fällen geschehen, aber verletzt worden sei bisher niemand.

Ab Baujahr 2010
Betroffen seien X3- und X4-Fahrzeuge ab dem Baujahr 2010. Die Kindersitz-Bügel der zurückgerufenen SUVs würden in der Werkstatt innerhalb einer Stunde mit Metall verstärkt. In Deutschland seien 119.000 Autos betroffen. In Österreich sind 15.382 X3- und X4 betroffen, so der Autobauer auf APA-Anfrage.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.