Deal ist fix

BMW und Toyota arbeiten jetzt zusammen

Teilen

Bei der Partnerschaft steht die Weiterentwicklung der Lithium-Ionen-Technologie im Vordergrund.

BMW und Toyota werden in Zukunft tatsächlich kooperieren . Die beiden Autohersteller wollen bei der Grundlagenforschung für Batterietechnik künftig eng zusammenarbeiten. Im Vordergrund stehe dabei die Weiterentwicklung der Lithium-Ionen-Technologie der nächsten Generation, erfuhr die Nachrichtenagentur dpa aus Branchenkreisen. Die Vereinbarung werde voraussichtlich am Donnerstag in Tokio verkündet. Zeitgleich wolle BMW bekanntgeben, künftig Dieselmotoren an die Japaner zu liefern.

Unternehmensstrategie
Die Münchner Nobelmarke hat, wie berichtet, den Verkauf von Motoren an andere Hersteller bereits vor längerem zum Bestandteil der Unternehmensstrategie gemacht. Ein BMW-Sprecher wollte die Informationen am Dienstag in München nicht kommentieren.

BMW soll doch keinen Zugang zur Hybrid-Technik bekommen
Berichte, wonach Toyota im Gegenzug für die Vereinbarung den Bayern seine Hybrid-Technologie zur Verfügung stellt, sind den Kreisen zufolge aber nicht richtig, es gehe lediglich um Forschung. BMW kooperiert bereits bei Hybridantrie

Noch mehr Infos über die beiden Hersteller finden Sie in unseren Marken-Kanälen:

auto.oe24.at/bmw

auto.oe24.at/toyota

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.