Bridgestone zeigt innovative Reifen

Energieeffizient

Bridgestone zeigt innovative Reifen

Japanischer Hersteller setzt einmal mehr neue Maßstäbe.

Bridgestone präsentierte unlängst in der Umwelt Arena in Spreitenbach seine neuesten Entwicklungen im Bereich energieeffizienter Reifen. Unter dem Motto „Bridgestone & Art“ wurden dabei nicht nur innovative Reifenkonzepte vorgestellt, sondern gleichzeitig auch zwei Kunstprojekte in das Veranstaltungskonzept integriert: Der italienische Fotograf Maurizio Galimberti beeindruckte mit seinen Fotografien zum umweltfreundlichen Bridgestone Ecopia Reifen. Im Außenbereich der Umwelt Arena zeigte der Künstler Mirko Siakkou-Flodin seine außergewöhnliche Reifenskulptur.

© Bridgestone/Maurizio Galimberti

Energieeffizienz
Im Mittelpunkt des Interesses standen jedoch die neuen Reifen, die einmal mehr Maßstäbe setzen. Bridgestone Technikexperte Sebastian Grimm stellte die neuesten Entwicklungen im Bereich energieeffizienter Reifen vor, darunter auch das „Large and Narrow Tyre Concept (LNC)“, eine Technologie, die beim BMW i3 zum Einsatz kommt. Bridgestone ist mit dieser Technologie exklusiver Reifenlieferant für das innovative Elektrofahrzeug. Ebenso informierte der Technikexperte über die Neuheiten im Bereich Winterreifen – darunter der in diesem Jahr auf dem Markt eingeführte Blizzak LM001. Auf dem 300 Meter langen Indoor-Parcours der Umwelt Arena bestand anschließend für die Gäste die Möglichkeit, den i3 selbst zu testen.

© Bridgestone

Zusammenarbeit
Seit der Eröffnung im August 2012 ist Bridgestone fester Ausstellungspartner der Umwelt Arena und präsentiert dort den Besuchern seine neuesten Entwicklungen im Bereich umweltfreundlicher Reifen. Damit unterstreichen wir unser Engagement zum Thema Nachhaltigkeit. So hat Bridgestone exklusiv für den BMW i3 Ecopia-Reifen mit ‚Ologic-Technologie’ entwickelt“, sagte Wilfried Rulands, Leiter Marketing & Kommunikation Bridgestone DACH, im Rahmen der Präsentation.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .