Charlie Sheens Luxus-Limousine bei eBay

"Hollywood-Maybach"

Charlie Sheens Luxus-Limousine bei eBay

Teilen

Nobel-Fahrzeug ist gepanzert und hat nur wenige Kilometer am Tacho.

Auf eBay wird derzeit wieder einmal ein Fahrzeug eines echten Hollywood-Stars verkauft. Konkret handelt es sich dabei um einen gepanzerten Maybach 62S des Baujahres 2009, der niemand geringerem gehörte als Charlie Sheen.

Top-Zustand
Laut dem eBay-Inserat ist die Luxus-Limousine in hervorragendem Zustand. Kein Wunder, schließlich hat sie nicht einmal 50.000 Kilometer am Tacho und wurde stets zeitgerecht bei der Mercedes-Niederlassung in Beverly Hills gewartet. Der vollausgestatte Maybach ist also servicegepflegt und kostete neu deutlich über ein halbe Million Euro.  

Charlie Sheens Luxus-Limousine bei eBay
© Screenshot: eBay
(c) Screenshot: eBay

Zahlreiche Gebote
Aktuell (17.2.2016, 9:00 Uhr) gibt es bereits 169 Gebote. Das höchste liegt bei 264.100 Dollar (rund 220.826 Euro). Die Auktion läuft noch bis zum 19. Februar 2016. Solvente Sheen-Fans, die auf Luxuslimousinen stehen, können also noch mitbieten.

>>>Nachlesen: Wien: Abschleppauto scheitert an Maybach

>>>Nachlesen: Irres Auto-Inserat wird Internet-Hit

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos von der S-Klasse Maybach

Die Maybach S-Klasse basiert auf der herkömmlichen S-Klasse, fällt jedoch noch einmal eine Nummer länger aus.

Ein Panorama-Dach mit der Magic-Sky-Control-Verdunkelung aus dem SL sorgt für die notwendige Hellig- bzw. Dunkelheit.

Topmodell ist der Mercedes-Maybach S 600. Sein 6,0l-V12-Biturbo-Aggregat hat eine Leistung von 530 PS und ein maximales Drehmoment von 830 Nm.

Konkret streckt sie sich auf imposante 5,45 Meter und bietet einen Radstand von 3,36 Meter. Damit ist sie noch einmal um 20 Zentimeter länger als die normale S-Klasse mit langem Radstand.

Das Flaggschiff setzt auf noch hochwertigere Materialien und bietet eine umfangreichere Ausstattung.

Seriemäßig sind Headup-Display, Online-Navigation, Volllederausstattung, Duftspender, etc. mit an Bord.

Damit man Anweisungen an den Chauffeur nicht nach vorne schreien muss, gibt es eine Gegensprechanlage.

Das gesamte Längenwachstum kommt natürlich den Fondpassagieren zugute. Dort gibt es neben mehr Beinfreiheit zwei Liegesitze,...

wie man sie aus der ersten Klasse in Flugzeugen kennt.

Sie sind umfangreich verstellbar (Lehnenneigung von 19 bis 43,5 Grad) und verfügen über eine Hotstone-Massagefunktion.

Weiters verspricht Mercedes weichere Lederpolster und eine verbesserte Geräuschdämmung. Auf Wunsch gibt es eine durchgehende Mittelkonsole mit riesigen Klapptischen,...

Getränkehalter, die mit speziellen Thermoelementen länger die Temperatur der Drinks halten, sowie handgearbeitete Champagnerkelche.

Das Markenemblem an der C-Säule und der Schriftzug am Heck weisen auf die Sonderstellung des Fahrzeugs hin.

Wie die S-Klasse ist die Mercedes-Maybach S-Klasse mit einer Vielzahl neuartiger Assistenzsysteme erhältlich. Zu den „Intelligent Drive“ Systemen zählen unter anderem PRE-SAFE Bremse mit Fußgängererkennung,...

...DISTRONIC PLUS mit Lenk-Assistent und Stop&Go Pilot, Bremsassistent BAS PLUS mit Kreuzungs-Assistent,...

...Aktiver Spurhalte-Assistent, Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus sowie Nachtsicht-Assistent Plus.