Der aktuelle Peugeot 3008 ist jetzt Millionär

Erfolgreiches Kompakt-SUV

Der aktuelle Peugeot 3008 ist jetzt Millionär

Die aktuelle Generation des französischen Kompakt-SUV verkauft sich blendend.

Beim 3008 hat sich die Transformation vom Van zum SUV für  Peugeot  so richtig ausgezahlt. Obwohl die aktuelle Generation, die im Vorjahr  ein umfangreiches Facelift bekommen hat , erst rund fünf Jahre auf dem Markt ist, hat sie bereits die Millionengrenze überschritten. Von derartigen Verkaufszahlen konnte der erste 3008, der als (etwas pummeliger) Van verkauft wurde, nur träumen.

Jubiläumsmodell aus Frankreich

Das millionste Modell ist nun im Werk Sochaux (Frankreich) vom Band gelaufen und wurde von den Mitarbeitern gebührend gefeiert. Neben Europa wird das Kompakt-SUV auch in China gefertigt.

© Peugeot / Stellantis
Der aktuelle Peugeot 3008 ist jetzt Millionär
× Der aktuelle Peugeot 3008 ist jetzt Millionär

 

4 von 5 Kunden wählen eine Automatikversion

Laut Peugeot entfallen 65 Prozent der Verkäufe des 3008 auf Europa. Seine wichtigsten Märkte außerhalb Europas sind die Türkei, Israel, Japan und Ägypten. Mehr als 80 Prozent der Kunden entscheiden sich für ein Automatikgetriebe, fast 38 Prozent greifen zu einer der höheren Ausstattungslinien.

Noch mehr Infos über Peugeot finden Sie in unserem  Marken-Channel