Der Seat Ateca ist hart im Nehmen

Spektakuläres Video

Der Seat Ateca ist hart im Nehmen

Neues Kompakt-SUV der Spanier tritt zum heißen Duell an.

Seit einigen Wochen ist das erste SUV von Seat im Handel. In Österreich hat sich der Ateca auf Anhieb zum absoluten Bestseller entwickelt. Kein Wunder, schließlich vertraut  er auf modernste VW-Technik, passt mit seinen kompakten Maßen perfekt in die Zeit und ist auch preislich attraktiv positioniert. In  unserem Test konnte der spanische Geländegänger, der bereits ab 19.990 Euro (inkl. 5 Jahre Garantie) zu haben ist, ebenfalls überzeugen. Nun setzt Seat den Ateca in seinem Heimatland spektakulär in Szene.

Video zum Thema: Der Seat Ateca ist hart im Nehmen
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Sponsor bei Top-Event

Der Anlass für den Dreh des ziemlich beeindruckenden Videos war, dass die spanische VW-Tochter auch in diesem Jahr wieder das internationale Reitsportevent „CSIO“ (22. bis 25. September) in Barcelona sponsert. Teilnehmer und VIPs werden mit dem Ateca zum Royal Polo Club, von dem der Wettkampf veranstaltet wird, geshuttelt. Darüber hinaus können sich die Besucher im Club ein genaueres Bild vom neuen SUV machen. Einige Modelle werden nämlich direkt vor Ort ausgestellt. In dem Clip, der für die Veranstaltung und den Ateca die Werbetrommel rühren soll, tritt das Fahrzeug gegen ein Pferd an. Dabei zeigt der Ateca echte Nehmerqualitäten. Zum Abschluss muss er am Sandstrand sogar einen Sprung absolvieren. Diesen steckte der Ateca jedoch problemlos weg.

Noch mehr Infos über Seat finden Sie in unserem Marken-Channel.

Diashow: Das ist der Seat Ateca

Das ist der Seat Ateca

×

    Hier geht es zu den besten gebrauchten Seat-Modellen >>>