Euro NCAP kürte nun die Crashtest-Sieger des vergangenen Jahres.
Jahr für Jahr werden bei den offiziellen Euro NCAP-Crashtests zahlreiche neue Autos gegen die Wand gefahren. Nur so können die Prüfer testen, welche Autos wirklich sicher sind und mit welchen man besser nie einen Unfall haben sollte. 2011 wurden deshalb wieder zahlreiche Neuerscheinungen "für den guten Zweck" geschrottet. Nun hat die Organisation die sichersten Autos des Jahres 2011 gekürt. Sie stammen aus den fünf Kategorien Kleinwagen, Kompaktklasse, Mittelklasse, SUVs und Vans. Natürlich erreichten alle Gewinner - wie so viele andere Autos auch - die maximale Wertung von 5 Sternen. Ausschlaggebend war die Gesamtpunktezahl.
Diashow: Fotos von den sichersten Autos des Jahres
-
1/5
Kleinwagen© Chevrolet
Platz 1 geht an den Chevrolet Aveo
-
2/5
Kompaktautos© United Pictures
Platz 1 sicherte sich der Ford Focus
-
3/5
Mittelklasse© Volvo
Platz 1 für den Volvo V60
-
4/5
SUVs© Hersteller
Platz 1 geht an den Audi Q3
-
5/5
Vans© Daimler
Platz 1 sicherte sich die Mercedes B-Klasse
Fotos von den sichersten Autos des Jahres
Die Sieger
Bei den Kleinwagen konnte sich Chevrolets Cityflitzer Aveo
gegen die restlichen Kandidaten durchsetzen. In der Kompaktklasse ging der neue Ford Focus
als Sieger hervor. Bei den Autos aus der Mittelklasse lieferte der neue Volvo V60
die beste Performance ab. Mit der neuen B-Klasse
von Mercedes schaffte es bei den Vans ein deutsches Fabrikat auf das oberste Podest. Und in der SUV-Kategorie heimste Audi mit dem Q3
den Sieg ein.
Auch mit den restlichen Kandidaten waren die Tester zum Großteil zufrieden. Es gab nur wenige negative Ausreißer und selbst diese lieferten kein desaströses Ergebnis ab.
Hier können Sie die Sieger des Jahres 2010 nachlesen.
Euro-NCAP-Crashtest November 2011
Diashow: Fotos vom EuroNCAP-Crashtest Nov. 2011
-
1/14
Range Rover Evoque© EuroNCAP
-
2/14
VW Up!© EuroNCAP
-
3/14
Jaguar XF© EuroNCAP
-
4/14
MG6© EuroNCAP
-
5/14
Fiat Panda© EuroNCAP
-
6/14
Kia Rio© EuroNCAP
-
7/14
Renault Fluence ZE© EuroNCAP
-
8/14
Geely Emgrand Ec7© EuroNCAP
-
9/14
Chevrolet Malibu© EuroNCAP
-
10/14
VW Beetle© EuroNCAP
-
11/14
Mercedes C-Klasse Coupé© EuroNCAP
-
12/14
Mercedes B-Klasse© EuroNCAP
-
13/14
Jeep Grand Cherokee© EuroNCAP
-
14/14
Subaru XV© EuroNCAP
Fotos vom EuroNCAP-Crashtest Nov. 2011
Euro-NCAP-Crashtest Oktober 2011
Diashow: Fotos vom EuroNCAP-Crashtest Oktober 2011
-
1/11
Toyota Yaris© Euro NCAP
-
2/11
Lancia Voyager© Euro NCAP
-
3/11
Lancia Thema© Euro NCAP
-
4/11
Opel Zafira Tourer© Euro NCAP
-
5/11
Opel Astra GTC© Euro NCAP
-
6/11
Audi Q3© Euro NCAP
-
7/11
BMW 1er© Euro NCAP
-
8/11
Ford Ranger© Euro NCAP
-
9/11
Fiat Freemont© Euro NCAP
-
10/11
Mercedes M-Klasse© Euro NCAP
-
11/11
Chevrolet Captiva© Euro NCAP
Fotos vom EuroNCAP-Crashtest Oktober 2011
Euro-NCAP-Crashtest August 2011
Diashow: Fotos vom Euro NCAP Crashtest (August 2011)
-
1/10
Chevrolet Orlando© Euro NCAP
-
2/10
Hyundai i40© Euro NCAP
-
3/10
Audi A6© Euro NCAP
-
4/10
Citroen DS5© Euro NCAP
-
5/10
Chevrolet Aveo© Euro NCAP
-
6/10
BMW X3© Euro NCAP
-
7/10
VW Jetta© Euro NCAP
-
8/10
Opel Ampera© ÖAMTC
-
9/10
VW Golf Cabrio© ÖAMTC
-
10/10
Kia Picanto© ÖAMTC
Fotos vom Euro NCAP Crashtest (August 2011)
Euro-NCAP-Crashtest Mai 2011
Diashow: Fotos vom EuroNCAP-Crashtest Mai 2011
-
1/12
Crashtest Mai 2011© Euro NCAP
Citroen DS4
-
2/12
Crashtest Mai 2011© Euro NCAP
Citroen DS4
-
3/12
Crashtest Mai 2011© Euro NCAP
Ford Focus
-
4/12
Crashtest Mai 2011© Euro NCAP
Ford Focus
-
5/12
Crashtest Mai 2011© Euro NCAP
Lexus CT200h
-
6/12
Crashtest Mai 2011© Euro NCAP
Lexus CT200h
-
7/12
Crashtest Mai 2011© Euro NCAP
Nissan Leaf
-
8/12
Crashtest Mai 2011© Euro NCAP
Nissan Leaf
-
9/12
Crashtest Mai 2011© Euro NCAP
Peugeot 508
-
10/12
Crashtest Mai 2011© Euro NCAP
Peugeot 508
-
11/12
Crashtest Mai 2011© Euro NCAP
Volvo V60
-
12/12
Crashtest Mai 2011© Euro NCAP
Volvo V60