Ehrliches Auto-Inserat wird Internet-Hit

"Kackfass", "Sargnagel" & Co.

Ehrliches Auto-Inserat wird Internet-Hit

Verkäufer bezeichnet seinen fahrbaren Untersatz als Mängelliste auf Rädern.

Auf eBay sorgt aktuell wieder einmal ein Auto-Inserat für Furore, bei dem sich der Verkäufer kein Blatt vor dem Mund nimmt und sein zu verkaufendes „Schätzchen“ alles andere als gut dastehen lässt. Konkret will ein Deutscher seinen alten Renault Clio über das Online-Auktionshaus an den Mann oder die Frau bringen. Der 75 PS starke Kleinwagen wurde 2001 zum ersten Mal zugelassen und ist offenbar nicht mehr im allerbesten Zustand.

Mängelliste wird zur Schimpftirade
Laut dem Verkäufer (eBay-Name „hanssolo85“) funktionieren bei dem „Kackfass“ eigentlich nur mehr die Klimaanlage, der Motor und die Sicherheitsgurte. Der Rest von dem kleinen Franzosen sei absolut am Ende. Zu den Mängeln, die hanssolo85 aufzählt, zählen unter anderem die Kupplung, „die im Arsch ist“, ein durchlöcherter Auspuff, zahlreiche leuchtende Warnlämpchen (ABS, Service, Airbag) oder Öl- und Wasserverlust am Motor. Zudem rattere die Antriebsachse in Kurven wie eine 100 Jahre alte Straßenbahn und in der Mittelkonsole rassle irgendwas wie ein Sack Nüsse. Als Hashtags fügte der Verkäufer u.a. noch #schrott #kaputt #groschengrab #sargnagel #verkehrsbehinderung hinzu.

Mehrere Gebote
Trotz oder gerade aufgrund der Ehrlichkeit gibt es mittlerweile (Stand: 22. Juni; 10:00 Uhr) bereits 24 Gebote. Das Höchstgebot hält sich mit 129 Euro zwar in Grenzen, ist aber besser als nichts. Die Auktion endet am 23. Juni 2016 um 20:00 Uhr.

Externer Link
Hier kommen Sie direkt zu dem Inserat.