25. Ausgabe der Oldtimer-Rallye

Ennstal-Classic 2017 wird echtes Highlight

Teilen

220 Startplätze, 46 Marken aus 17 Nationen und Wiederkehr von "McDreamy".

Bei der 25. Ennstal-Classic, die von 18. bis 22. Juli 2017 in der Obersteiermark stattfinden wird, ist nach 2015 zum zweiten Mal US-Serienstar Patrick Dempsey alias "McDreamy" unter den Teilnehmern . Vergeben wurden diesmal 220 Startplätze aus 300 Nennungen, zu sehen sein werden 46 Marken aus 17 Nationen. Zur Jubiläums-Rallye kommen unter anderen Walter Röhrl und Wolfgang Porsche .

Erstausgabe mit 35 Autos

1993 fand das Oldtimer-Rennen im Ennstal erstmals statt, damals waren 35 Autos am Start. Die kleine Veranstaltung entwickelte sich innerhalb von 25 Jahren zu einem Kult-Event, bei dem auch heuer wieder Marken wie Aston Martin, Bentley, Bugatti, Ferrari, Jaguar, Maserati, Mercedes-Benz oder Lotus vertreten sein werden. Porsche wird heuer mit acht Autos am Start sein, darunter der 550 Spyder, der 356 Abarth-Carrera und der 911 Carrera 2,7 RS. Das älteste Auto wird mit der Startnummer eins der Alfa Romeo Sport Zagato aus dem Jahr 1924 von Rene van Stokrom sein. Als Unikat gilt der russische Rennwagen GAZ mit 3,5 Liter Hubraum und 101 PS aus dem Jahr 1938 von Manager Siegfried Wolf.

Ennstal-Classic 2017 wird echtes Highlight
© GEPA pictures/ Mario Kneisl
× Ennstal-Classic 2017 wird echtes Highlight
Bei der offizielen Pressekonferenz zur Jubiläumsaugabe waren u.a. Achim Stejskal, Alexander Seidl, Dieter Quester, Hans-Joachim Stuck, Christian Clerici, Rudi Roubinek and Franz Wittmann. (c) GEPA pictures/ Mario Kneisl

McDreamy-Comeback und neue Alpine A110

Top-Star im Feld wird Patrick Dempsey sein, der als Dr. Derek Shepherd in 237 Folgen der Serie "Grey's Anatomy" zum Publikumsliebling und Weltstar avancierte. Bei der Ennstal-Classic wird er einen Porsche 356 Speedster 1500, Baujahr 1955, fahren. Neben den zahlreichen Oldtimern ist aber auch ein Auto zu sehen, das noch gar nicht im Handel ist. Renault wird nämlich im Rahmen der Ennstal Classic 2017 die neue Alpine A110 erstmals in Österreich präsentieren und dabei das Comeback der legendären Automarke feiern.

Externer Link

www.ennstal-classic.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.