Das ist das teuerste Auto der Welt

Unglaubliche Summe

Das ist das teuerste Auto der Welt

Ferrari GTO 250 erzielte bei einer Auktion einen neuen Rekordpreis.

Ein Ferrari GTO 250 löst einen Ferrari GTO 250 als wertvollstes Auto der Welt ab. Wie berichtet, erzielte bereits im Jahr 2012 ein Sportwagen dieser Baureihe mit einem Verkaufspreis von 35 Millionen Dollar einen neuen Rekordwert . Doch nun hat ein anonymer Bieter bei einer Auktion in Italien noch mehr für einen solchen Ferrari-Oldtimer auf den Tisch gelegt.

38 Millionen Euro
Wie "Auto Edizione" berichtet, wechselte der GTO 250 mit der Chassisnummer GT5111 jetzt für unglaubliche 38 Millionen Euro (ca. 52 Millionen Dollar) den Besitzer. Die letzten 39 Jahre stand die Rekordflunder bei einem italienischen Autosammler. Der Hauptgrund für den hohen Preis: Von 1962 bis 1963 wurde der GTO 250 in dieser Spezifikation nur 36-mal gebaut. Aktuell gibt es nur noch eine Handvoll funktionsfähige Fahrzeuge dieses Typs.

Noch mehr Infos über Ferrari finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fotos vom F458 Speciale

Diashow: Fotos vom Ferrari 458 Speciale

Fotos vom Ferrari 458 Speciale

×

    Fotos vom LaFerrari

    Diashow: Fotos: Ferrari LaFerrari mit 963 PS

    Fotos: Ferrari LaFerrari mit 963 PS

    ×