Sergio Marchionne

Fiat-Chef kündigt seinen Abschied an

Teilen

Er geht 2018 - Zusammenschluss mit Chrysler noch diese Woche.

Fiat -Chef Sergio Marchionne (Bild oben) will sein Amt Ende 2018 niederlegen. "Ich werde zweifellos etwas anderes machen", sagte der 62-jährige Vorsitzende der Fiat Chrysler Automobiles (FCA) dem Magazin Bloomberg Businessweek am Mittwoch.

>>>Nachlesen: Fiat greift mit dem 500X an

Über die nächsten vier Jahre läuft noch Marchionnes großer Plan, den angeschlagenen italienischen Autobauer durch den Zusammenschluss mit der US-Tochter Chrysler zu neuem Erfolg zu führen und den Gewinn zu verfünffachen.

>>>Nachlesen: Alfa Giulietta Sprint, Mito Junior & 4C Spider

An diesem Sonntag soll die Fusion der beiden Autobauer endgültig über die Bühne gehen, einen Tag später werden dann die Aktien des neuen Weltkonzerns dann erstmals an den Börsen in New York und Mailand gehandelt. Fiat hatte durch die Krise auf Europas Automärkten schwere Schlagseite bekommen und konnte sich zeitweise nur durch die guten US-Geschäfte von Chrysler über Wasser halten.

Hier geht es zu den besten gebrauchten Fiat-Modellen >>>

Noch mehr Infos über Fiat finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.