Frey verkauft Import-Firma an Toyota

Spektakulärer Deal

Frey verkauft Import-Firma an Toyota

Heimische Familie fungierte seit 1971 als Importeur von Toyota in Österreich.

Spektakulärer Deal in der heimischen Autobranche: Die Frey Holding GmbH und  Toyota  Motor Europe (TME) einigten sich auf den Verkauf von Toyota Frey Austria an TME. Der Vollzug steht unter anderem unter dem Vorbehalt der wettbewerbsrechtlichen Genehmigung und ist noch im 1. Quartal 2019 geplant, wie Frey in einer Aussendung mitteilte.

>>>Nachlesen:  Toyota Yaris "G-Tribute" für Österreich

Seit 1971

Die Unternehmen wollen damit einen weiteren Schritt für eine gemeinsame Zukunft setzen. Die Familie Frey fungierte seit 1971 als Importeur von Toyota in Österreich. In diesem Jahr übernahm Friedrich Frey gemeinsam mit Ernst Frey die Generalvertretung der damals hierzulande noch völlig unbekannten Marke und baute den Markt dafür in Österreich auf und stetig aus.

>>>Nachlesen:  20.000 Toyota/Lexus Hybrid in Österreich

Noch mehr Infos über Toyota finden Sie in unserem  Marken-Channel .