Fahranfänger war viel zu schnell

Führerschein weg nach nur 49 Minuten

Teilen

Jetzt gibt es Geldstrafe, Fahrverbot, Verlängerung der Probezeit und Nachschulung.

Das könnte ein neuer Rekord sein: Gerade einmal 49 Minuten hat sich ein 18-Jähriger im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen über seinen neuen Führerschein freuen dürfen - dann musste er ihn auch schon wieder abgeben.

>>>Nachlesen:  Opel-Fahrer mit 696 km/h geblitzt

45 km/h zu schnell

Der Fahranfänger geriet kurz nach bestandener Fahrprüfung in Hemer in eine Tempokontrolle, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Dabei wurde er mit 95 statt der erlaubten 50 km/h erwischt.

>>>Nachlesen:  Fahrer (25) mit Miet-Lambo 33 Mal geblitzt

Mehrere Strafen ausgefasst

Mit im Auto saßen den Angaben zufolge vier Freunde des 18-Jährigen. Der junge Temposünder handelte sich eine saftige Geldstrafe, ein Fahrverbot, die Verlängerung seiner Probezeit und eine teure Nachschulung ein.

>>>Nachlesen:  Radar-Foto von Touristen wird Internet-Hit

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.