Gebrauchtauto-Markt bleibt stabil

Gute Verkaufszahlen

Gebrauchtauto-Markt bleibt stabil

Im Gegensatz zu den Neuzulassungen gibt es bei den Gebrauchten keinen Einbruch.

Während der heimische Markt für Pkw-Neuzulassungen im Februar im Jahresvergleich  um elf Prozent eingebrochen ist , sieht es bei den Gebrauchtautoverkäufen anders aus. Hier gab es im Vormonat eine Stagnation.
 
 

VW bleibt Nummer 1

Konkret wurden in Österreich im Februar 2020 exakt 64.804 Gebrauchtautos zugelassen. Damit wurde das Niveau vom Vorjahresmonat gehalten. Beliebteste Marke mit großen Abstand bleibt  Volkswagen  mit 13.503 Zulassungen.

 

Gebrauchte Stromer kommen in Fahrt

Langsam kommt auch der Gebrauchtwagenmarkt für Elektroautos ins Laufen. Insgesamt wurden im Vormonat zwar "nur" 336 gebrauchte Stromer zugelassen, das Plus von knapp 50 Prozent im Vergleich zum Februar 2019 kann sich dennoch sehen lassen.