Glück für Verkäufer

Geklauter 2-Mio.-Euro-Ferrari wieder da

Teilen

Autodieb brauste mit dem teuren Sportwagen während Probefahrt einfach davon.

Der bei einer Probefahrt in Neuss  gestohlene zwei Millionen Euro teure Ferrari  ist wieder aufgetaucht. Das bestätigte die Polizei auf Nachfrage Mittwochfrüh. Weitere Details wollte sie zunächst nicht nennen.

Ein dreister Autodieb hatte sich am Montag bei einem Oldtimerhandel in Düsseldorf als Kaufinteressent ausgegeben. Als Verkäufer und vermeintlicher Kunde bei der Probefahrt die Plätze wechselten, passierte es: Der Unbekannte, kaum am Steuer, gab an einer Bundesstraße in Neuss mit dem roten 400-PS-Gefährt Gas. Den Verkäufer ließ er auf der Straße stehen.

>>>Nachlesen:  2 Mio. Euro teuren Ferrari bei Probefahrt geklaut

Teurer Klassiker

Der seltene Ferrari 288 GTO (Fotos oben) des Baujahres 1985 war von dem Oldtimerhandel für mehr als zwei Millionen Euro angeboten worden. Zur Tatzeit hatte er das amtliche Kennzeichen D-06073. Erstbesitzer soll Ex-Formel-1-Pilot Eddie Irvine gewesen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.