Megastore in Wien

Größtes Audi-Zentrum Österreichs eröffnet

Teilen

Porsche Wien Liesing ist nun auch Audi Sport- und E-Mobilitätsstützpunkt.

Nachdem bei Porsche Wien-Liesing Ende 2017 der  neue Seat Megastore  eröffnet wurde, fand hier nun die feierliche Eröffnung des größten  Audi  Kompetenzzentrums Österreichs statt. Nach einem Jahr Bauzeit geht jetzt das Audi Zentrum mit einer Fläche von rund 2.500 Quadratmetern in Betrieb. Auf über 600 Quadratmetern Ausstellungsfläche werden zukünftig insgesamt 20 Ausstellungsfahrzeuge präsentiert.

Größtes Audi-Zentrum Österreichs eröffnet
© Christian Houdek und Philipp Lipiarski
× Größtes Audi-Zentrum Österreichs eröffnet

Alles unter einem Dach

Das nach der aktuellen Werksarchitektur gestaltete Gebäude vereint den Verkauf von Neuwagen sowie den Servicebereich und eine Werkstätte mit 16 Arbeitsplätzen und 14 Hebebühnen. Ziel des Kompetenzzentrums ist es, den Besuch für Kunden möglichst angenehm zu gestalten und Abläufe kurz zu halten. Um der umfangreichen Produktpalette der Marke mit den Vier Ringen gerecht zu werden, wurde eine 613 Quadratmeter große Ausstellungsfläche geschaffen. Sechs Verkäufer kümmern sich hier um Kunden.

Größtes Audi-Zentrum Österreichs eröffnet
© Christian Houdek und Philipp Lipiarski
× Größtes Audi-Zentrum Österreichs eröffnet

Audi Sport und e-tron

Als lizensierter Audi Sport Händler (ehemals quattro GmbH) beraten eigens geschulte Verkäufer den Kunden zu den sportlichsten Boliden der Marke, den S,  RS  und  R8  Modellen. Im exklusiv eingerichteten Audi Sport-Bereich sind diverse Hochleistungsmodelle ausgestellt. Ebenso im Repertoire sind alternative Antriebstechnologien: Hier kann sich der Kunde zum Thema vollelektrisch und hybrid informieren. Ab Ende des Jahres wird hier also auch das Elektro-SUV  e-tron quattro  verfügbar sein.

>>>Nachlesen:  Audi hat sein erstes Elektro-SUV fertig

>>>Nachlesen:  Audi greift mit dem RS5 Sportback an

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.