Harley Treffen 2009

Die Easy Rider rollen wieder (Slideshow)

Teilen

Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen sorgten bei der Harley-Eröffnung am Dienstag für ausgelassene Stimmung. Am Samstag geht mit der Harley-Parade das Highlight über die Bühne.

Seit Dienstag zwölf Uhr ist die Region rund um den Faaker See wieder fest in den Händen der Harley-Fans. Auf einer Fläche von 50.000 m² tummeln sich bis Sonntag mehr als 100.000 Besucher und frönen dem American Way of Life. „Der Wettergott meint es gut mit uns. Bei strahlendem Sonnenschein zieht es naturgemäß auch immer viele Tagesgäste aus ganz Österreich und den Nachbarländern Slowenien und Italien zu uns“, freute sich am Dienstag Mit-Organisatorin Hildegard Pressinger.

Am Wochenende ist das Wetter zwar nicht mehr ganz so schön, und dennoch kamen tausende Biker zum Faaker See.

Bilder: Raunig

Biker aus aller Welt

Die Anreisewege zur zwölften European Bike Week am Faaker See ist für viele Teilnehmer aber wesentlich länger. Von Russland, Südafrika über Australien, Amerika und Griechenland zieht es die Easy Rider nach Kärnten. „Die Woche ist wie ein großes Familientreffen. Viele der Fahrer kommen schon seit Jahren zu uns und genießen oft länger als eine Woche ihren Aufenthalt rund um den See, bevor es so richtig rund geht“, so Pressinger abschließend.

Kein Chaos

Wie bereits in den letzten Jahren rechnen weder die Veranstalter und die Polizei mit keinen Verkehrsproblemen. Zwei Großparkplätze (Pogöriacher und Faakersee Straße) sowie ein eigener Shuttle-Dienst wurden eigens für die Besucher eingerichtet.

Hier geht´s zur Einleitungsstory des Harley Treffens 09
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.